Verschiedene andere Wandzeitungen
Einige chinesischsprachige Zeitschriften in Hongkong (und gelegentlich auch die führende Tageszeitung "Ming Pao") haben von Anfang an die Aktivitäten der Demokratiebewegung und der Avantgardekunst-Aktivisten in der Volksrepublik ausführlich dokumentiert. Fotos und Informationen wurden oft anonym zugespielt, haben sich aber meist als präzis und verlässlich erwiesen. Die - oft nur kurzlebigen - Publikationen aus Hongkong (vor allem die Zeitschriften "Observer/观察家", "The Seventies/七十年代", "Dongxiang/动向", "Zhengming/争鸣" und "Jingbao/镜报") haben damit wesentlich zum Erhalt wichtiger Zeitdokumente der chinesischen Demokratiebewegung von 1978-81 beigetragen.
"Anklageschrift Nr.1 - Demokratie - Rechtssystem - Wissenschaft, Bürgervereinigung im Werk 109, Akademie der Wissenschaften"
Eine "Bürgervereinigung" der Akademie der Wissenschaften fordert die vollständige Aufklärung des Tiananmen-Zwischenfalls von 1976 und die Bestrafung der Verantwortlichen (Abschrift einer Wandzeitung vom 18.11.1978, veröffentlicht in der Hongkonger Zeitschrift "Jingbao 镜报", Sondernummer 1979).